Seit September 2014 unterrichtet Roland A. Huber unseren Nachwuchs.

Nachwuchsband TUUTLATRUHT

Bei der Jugendband TUUTLATRUHT handelt es sich um ein Angebot des Musikvereins Thurtal Hüttlingen, um Kindern und Jugendlichen aus dem Einzugsgebiet des Musikvereins eine Möglichkeit zum gemeinsamen Musizieren zu bieten. Die Band steht auch erwachsenen Musikanten und Musikantinnen offen.

Die Jugendband dient als Fortsetzung der Ausbildung von Bläsern. Sie steht grundsätzlich allen Kindern und Jugendlichen mit einer musikalischen Grundbildung auf einem Blasinstrument offen.

Ein Beitritt der Bläser zum MVTH wird angestrebt, ist aber keine Verpflichtung. Wiedereinsteiger, Umsteiger und Jungbläser sind jederzeit herzlich willkommen.

Blechblasinstrumente können je nach Lagerbestand vom Musikverein gemietet werden.