Dirigent

Dirigent

Leitung

Seit September 2017 steht unser Verein unter der interimistischen Leitung von Andreas Morgenthaler.

Mit grossem Können, Geschicklichkeit und Motivation gelingt es Andreas, die Musikantinnen und Musikanten von jung bis alt immer wieder von neuem zu motivieren, sodass sich das Resultat dieser Bemühungen für alle hörbar in harmonischen Musikklängen wiederspiegelt.

Bereits mit 11 Jahren erlernte Andreas das Cornetspielen im Musikverein Thurtal Hüttlingen. In all den vergangenen Jahren, seit dem ersten Ton auf dem Cornet, hat Andreas schon in verschiedenen Vereinen musiziert, sowie auch in verschiedenen Ämtern mitgewirkt, bis er sich im Jahr 2013 entschied, selber den Taktstock in die Hand zu nehmen. Folglich bildete er sich beim Thurgauer Kantonalmusikverband mit den dafür angebotenen Kursen zum Dirigenten weiter. Mit Teilnahmen an Workshops und Kursen ist bei Andreas die Weiterbildung auch heute immer wieder ein Thema.